Wo finde ich iServ?

Den iServ-Bereich der Mörike-Grundschule finden Sie unter der folgenden Internetadresse:

www.moerike-grundschule-edu.de

Oder nutzen sich den LINK auf der rechten Seite der Homepage, dort gelangen Sie auch direkt zum Login der Mörike-Grundschule.

Wie nutzt die Mörike-Grundschule iServ?

Alle Schüler*innen werden über das Sekretariat bei iServ angemeldet. Jeder erhält eine eigene E-Mail-Adresse. Über diese Mailadresse werden alle Elternbriefe und andere wichtige Informationen der Schule verschickt.
Die Mailadresse ermöglicht die Kommunikation auch in anderer Richtung. Eltern können über die Mailadresse der Lehrer auch mit diesen in Kontakt treten.

Was bietet iServ noch?

Iserv bietet viele Möglichkeiten, die das Distanzlernen im Falle eines erneuten Lockdowns, einer Schulschließung oder einer angeordneten Quarantäne erleichtern.
Es können zum Beispiel Aufgaben verschickt und Videokonferenzen angeboten werden.
Des weiteren besteht für Klassengruppen auch die Möglichkeit den Messenger zu nutzen.

Wie funktioniert die Anmeldung bei iServ?

Nachdem Ihr Kind über das Sekreatriat einen Zugang für iServ bekommen hat, müssen Sie sich mit dem Namen Ihres Kindes (vorname.vorname.nachname) und einem Initial-Passwort bei iServ anmelden. Dies geht über den PC oder über den Browser Ihres Handys – beim ersten Mal allerdings nicht über die iServ-App.
Nähere Informationen stehen im Elternbrief der Ihnen hier als Download zur Verfügung steht:

Download Elternbrief zur Anmeldung bei iServ

Was tun, wenn ich das Passwort für iServ vergessen habe?

Wenn Sie das Passwort vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den/die Klassenlehrer*in Ihres Kindes. Diese wird dafür sorgen, dass Sie ein neues Passwort erhalten.

Wie häufig sollte ich auf iServ nach neuen Mails schauen?

Täglich!

Da wir die Mailadresse für alle wichtigen Informationen nutzen, ist es wichtig, dass sie täglich schauen, ob es etwas Neues gibt.
Wenn Sie die App auf Ihr Handy laden, können Sie freischalten, dass die Mails Sie direkt auf dem Handy erreichen.
Einziger Nachteil bei dieser Weise der Information betrifft Eltern mit 2 oder mehr Kindern an der Mörike-Grundschule. Man kann leider nur mit einem Namen eingeloggt sein. Deshalb erhält man automatisch auch nur die einen Informationen. Da hilft nur abmelden und über den Account des zweiten Kindes wieder anmelden. Dann sind Sie überall auf dem neusten Stand.