Unsere wiederkehrenden Termine:

• Schüler-Eltern-Lehrer-Turnier im März mit Fußball und Völkerball
    • Karnevalsfeier vor Rosenmontag in den Klassen mit gemeinsamer Polonaise aller Klassen.
    • Bundesjugendspiele mit vom Förderverein organisiertem Sponsorenlauf im Frühling
    • Projektwoche mit Präsentation der Ergebnisse auf einem anschließenden Schulfest
    • Einschulungsfeier zur Begrüßung der neuen Erstklässler*innen mit Programm aller Klassen und Schulrap.
    • Sankt Martin feiern wir in Kooperation mit der Kindertagesstätte Somborner Feldweg. Bei Gesang und in Begleitung eines Pferdes genießen wir im Anschluss an den Laternenumzug Brezel, Bratwurst und Kinderpunsch.
    • Nikolausfeier aller Klassen in der Turnhalle
    • Zu unserem Adventshaus mit Bastelangeboten in den Klassen und Café in der OGS laden wir alle Kinder der Schule und der Kindertageseinrichtungen mit ihren Eltern herzlich ein.
    • Besuch eines Weihnachtsstücks des Theater Dortmund zur Adventszeit mit allen Klassen
    • Ökumenische Gottesdienste in der evangelischen Kirche in Lütgendortmund zu Weihnachten, Ostern und im Sommer als Abschlussgottesdienst vor den Ferien
    • Aufführungen im Stadtteil mit Teilnahme am Dorffest, einer musikalischen Darbietung während des Martinsmarktes und des Adventsbasares am Schloss Dellwig